Pro Aging - CrossFit

Warum Classes für Menschen ab 60 ?

Pro Aging CrossFit

EINLEITUNG

Trägheit ist seit langem eine anerkannte Realität der Physik. Obwohl er den Begriff "Trägheit" nicht verwendete, definierte Newton sie als: "eine Widerstandskraft, durch die jeder Körper, so viel in ihm liegt, bestrebt ist, in seinem gegenwärtigen Zustand zu verharren, sei es in Ruhe oder in gleichmäßiger Vorwärtsbewegung auf einer geraden Linie."

Aus dem Physikunterricht in der Schule kennen wir das Konzept der Trägheit in einer moderneren und einfacheren Sprache: Ein Körper, der sich in Ruhe oder Bewegung befindet, bleibt so lange in Ruhe oder Bewegung, bis eine äußere Kraft auf ihn einwirkt.

Oft sind wir uns dieses unveränderlichen Konzepts nicht bewusst, weil wir seine Anwendungen im wirklichen Leben ignorieren; schließlich kommt Trägheit in der Natur vor, ist überall im Einsatz und wirkt sich auf alles aus: auch auf das Langstreckenphänomen, das wir "Altern" nennen.

PHYSIKALISCHE UND BIOLOGISCHE TRÄGHEIT

Das Altern erhöht die Trägheit. Die Art und Weise, wie dies geschieht, ist sowohl schleichend als auch in vielen Fällen vermeidbar. Beobachten Sie einen älteren Menschen, der von einem Stuhl aufsteht. Vergleichen Sie das mit dem mühelosen Aufstehen eines Kindes, das auf dem Boden sitzt und spielt. Vergleichen Sie das sogar mit dem Aufstehen eines Erwachsenen mittleren Alters aus einem Bürostuhl. Sieht anders aus, oder?

Der alte Mensch ringt mit der Schwerkraft, lehnt sich weit nach vorne, zieht mit den Armen an den Stuhllehnen, alles mit dem Ziel, seinen Schwerpunkt in eine günstige Position zu bringen, damit er mit möglichst wenig Hüft-, Knie- und Knöchelbewegungen stehen kann, oft mit Hilfe eines mechanischen Stuhls, um die Trägheit zu überwinden. Sie bewegen sich wie ein prototypischer alter Mensch. Und das wirft einige Fragen auf. Warum beginnen wir, die über 60-Jährigen, den Kampf gegen die Schwerkraft zu verlieren? Warum werden wir im Vergleich zu unseren jüngeren Mitmenschen zu Objekten größerer tatsächlicher und gefühlter Trägheit?

Eine offensichtliche Erklärung hängt mit der Masse zusammen. Eine größere Masse hat eine größere Trägheit als eine kleinere, und wir, die über 60-Jährigen, sind schwerer als wir es in unseren 20ern waren - höchstwahrscheinlich sehr viel schwerer, denn es wurde festgestellt, dass die durchschnittliche Person bis zum Alter von etwa 70 Jahren etwa ein Pfund Körpergewicht (0,45 kg) pro Jahr zulegt. Das ist mehr Masse, viel mehr, die an unserem Skelett hängt und sich unseren Bewegungsbemühungen widersetzt. Wie häufig ist diese Gewichtszunahme? Aktuellen Statistiken zufolge sind etwa 42 % unserer Altersgruppe "fettleibig". Zusammen mit den 31 %, die als "übergewichtig" eingestuft werden, bedeutet dies, dass 73 % der über 60-Jährigen so stark betroffen sind, dass sie ein gesundheitliches oder funktionelles Problem haben.

Die meisten Menschen assoziieren Fitness im Allgemeinen damit, schlanker zu sein, dünner zu sein, weniger dick zu sein. Sie können sich entscheiden, dass Sie nicht dick sein wollen, und zu jedem Zeitpunkt Ihres Lebens Maßnahmen ergreifen. Das Leben ist jedoch keine schöne, gerade Linie der Perfektion, es ist oft ein bisschen chaotisch, und das Gewicht kann sich unbemerkt einschleichen, bis man eines Tages in den Spiegel schaut und denkt: "Wer ist diese dicke Person? Das kann in den 30ern passieren. Es kann in den 60ern passieren. Es kann jeden zu jeder Zeit treffen, auch wenn wir es besser wissen. Und das ist völlig in Ordnung; es kann immer besser werden. Abbildung 1: Älter zu werden bedeutet nicht, dass eine Gewichtszunahme von Dauer ist; wir können in jedem Alter träge Ansammlungen wirksam reduzieren. Die Autorin ist wie jeder andere auch: Die hinderlichen Herausforderungen des Lebens und der Ruf nach dem perfekten Donut sind mächtige Hindernisse, die überwunden werden können.

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Doch die Gewichtszunahme ist nur einer von vielen Faktoren, die zu einer erhöhten Trägheit im Alter beitragen. Auch die Zusammensetzung dieser Gewichtszunahme ist problematisch: Ältere Menschen neigen dazu, Fett zuzulegen, nicht Muskeln. Tatsächlich neigen wir dazu, im Laufe der Jahre Muskeln zu verlieren, auch wenn wir an Gewicht zunehmen.

Atrophie, der Verlust von Muskelzellen und der Größe des gesamten Muskels, beeinträchtigt und verringert die Menge der kontraktilen Kraft, die wir erzeugen können. Am zerstörerischen Ende der anhaltenden Atrophie während des Alterns tritt die Sarkopenie, der fortschreitende Verlust von Muskelzellen, auf. Weniger Masse und weniger Zellen bedeuten eine geringere Muskelfunktion. Bis zu einem Drittel aller Menschen über 60 scheinen von Sarkopenie betroffen zu sein. Atrophie und Sarkopenie stehen in direktem Zusammenhang mit "Gebrechlichkeit", einem medizinisch definierten Begriff, der die Anfälligkeit älterer Menschen für Stressfaktoren beschreibt, die das Risiko für schlechte Gesundheitsergebnisse, Behinderung und Sterblichkeit erhöhen.

Die restliche Fettmasse, die wir im Laufe unseres Lebens angesammelt haben, in Verbindung mit weniger Muskeln, um sie zu bewegen, führt dazu, dass wir mehr von unserer verbleibenden funktionellen Kapazität benötigen, um einfach aufzustehen. Eine einfache Kniebeuge kann für viele ältere Menschen nahe an der maximalen Fähigkeit oder sogar supramaximal sein. Eine größere relative Trägheit durch eine geringere Fähigkeit zur Krafterzeugung bedeutet, dass es für ältere Menschen einfach schwieriger ist, sich zu bewegen. Aber das ist noch nicht alles.

Die meisten unserer Gelenke sind so gebaut, dass sie Reibung reduzieren, sich leicht strecken und beugen und Bewegungen unterstützen und erleichtern. Doch mit zunehmendem Alter verändert sich das Kollagen, aus dem die Bänder und Sehnen dieser Gelenke bestehen. Der Grad der Glykosylierung und Vernetzung in unserem Kollagen nimmt zu. Das einst elastische und bewegliche Gewebe wird steifer und brüchiger. Per Definition bedeutet "steif" "nicht leicht zu biegen", und wenn wir den Bewegungsumfang zwischen jungen und älteren Menschen vergleichen, stellen wir fest, dass sich dies in der Praxis in einem deutlich geringeren Bewegungsumfang bei den Älteren von uns niederschlägt:

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Bei älteren Menschen kommt zu den Auswirkungen der erhöhten Körpermasse und der verringerten Muskelmasse noch ein erhöhter Widerstand gegen die Beugung der Gelenke hinzu, was zu einer verstärkten relativen Trägheit führt. Es ist legitimerweise schwieriger, sich durch jeden Bewegungsbereich zu bewegen.

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Der Autor bei einem nationalen Wettkampf mit 20 (links, 56-kg-Klasse) und bei einem internationalen Wettkampf mit 60 (rechts, 77-kg-Klasse). Der gesamte Bewegungsumfang ist kleiner (Verlust in rot) und 40 Jahre später schmerzhafter, aber die Bewegung kann immer noch mit korrekter Technik und in einem relativ vollständigen Bewegungsumfang ausgeführt werden.

Problematisch ist diese Situation ab einem Alter von 50 Jahren. Die Tatsache, dass man nicht in der Lage ist, sich auf den Boden zu setzen und dann aufzustehen, ohne sich dabei abzustützen (Hand, Unterarm, Seite des Beins usw.), scheint in starkem Maße mit der Gesamtmortalität in den folgenden sechs Jahren verbunden zu sein. Ein einfacher Test des Bewegungsumfangs, der Grundkraft und des Gleichgewichts weist auf ein katastrophales Ergebnis für die am wenigsten fitten unter uns über 50 hin. Es mag albern erscheinen, die Sterblichkeit mit einem Test vorherzusagen, bei dem die Fähigkeit, aufzustehen, gemessen wird, aber die Daten aus anderen Studien liefern bestätigende Beweise UND einen Einblick in das Ausmaß des Problems.

Schätzungsweise ein Viertel der über 60-Jährigen hat in irgendeiner Form ein klinisch diagnostiziertes Mobilitätsproblem. Über die Hälfte der über 65-Jährigen in den USA hat Schwierigkeiten beim Bücken, Beugen und Knien. In mehreren Studien mit Personen im Alter zwischen 65 und 88 Jahren wurde ein starker Zusammenhang zwischen dem Verlust der Mobilität und der Gesamtmortalität festgestellt. Es ist offensichtlich, dass die Unfähigkeit, die Trägheit im strengen physischen Sinne zu überwinden, schlimme Folgen hat. Aber das Bild hat noch mehr zu bieten.

WAHRNEHMUNGS-TRÄGHEIT

Die Wahrnehmung von Schmerzen - ob einfache Schmerzen oder andere Schmerzen - verändert sich mit zunehmendem Alter. Der Mechanismus ist, wenn überhaupt, nur unzureichend erforscht, aber das funktionelle Ergebnis ist, dass über 50 % der über 65-Jährigen über aktivitätseinschränkende Schmerzen berichten, und diese Zahl steigt auf über 80 % bei Menschen in Pflegeeinrichtungen. Von den über 65-Jährigen, die über chronische Schmerzen berichten, stufen satte 69 % den Grad der Schmerzen als stark oder stärker ein. Schmerzende Gelenke sind kein Klischee, sondern eine Tatsache des Lebens.

Steifer, eingeschränkter Bewegungsumfang, mehr Schmerzen bei Bewegung oder sogar beim bloßen Herumsitzen? Hier stößt die physische Welt mit der Verhaltenswelt zusammen. Schmerz ist nicht nur ein physiologisches Phänomen, sondern hat auch eine bedeutende psychologische Komponente. Trainer müssen sich darüber im Klaren sein, dass Skalierung und Bewegungsmodifikationen eine absolute Notwendigkeit sind, wenn sie mit dem Training von Menschen über 60 beginnen. Sie müssen verstehen, dass Grundschmerzen und Schmerzen, die durch akute Bewegungen ausgelöst werden, eine Realität sind; "natürlich tut es weh, wenn ich das tue; es tut schon weh, wenn ich aufstehe." Das bedeutet jedoch nicht, dass ältere Menschen nicht in der Lage sind, praktisch jede körperliche Aufgabe zu bewältigen, wenn sie logisch, schrittweise und im Laufe der Zeit darauf vorbereitet werden..

Schmerzbehandlung ist ein komplexes physiologisches und verhaltensbezogenes Thema in der medizinischen Gemeinschaft, und es ist nicht neu. Der älteste Witz, den der Autor kennt, stammt von einem Treffen mit Danny Thomas im Horseshoe Casino Mitte der sechziger Jahre."Ich ging zu einem Arzt und sagte: 'Herr Doktor, Herr Doktor, mein Arm tut weh, wenn ich das mache. Der Arzt sagte mir: 'Tun Sie das nicht.' Dann reichte er mir die Rechnung.

"Das ist zwar abgedroschen und nicht besonders zutreffend, aber es ist genau das, was die meisten von uns im fortgeschrittenen Alter tun, wenn unser gefühlter Schmerzpegel aufgrund der Fülle von Gründen, die das Leben uns auferlegt, steigt. Wenn es schmerzt, eine Kniebeuge mit vollem Bewegungsradius zu machen, ändern wir unser Bewegungsverhalten hin zu Strategien, die keine Kniebeugen mit vollem Bewegungsradius erfordern. Wir vermeiden Bewegungen oder Zustände, die wir als schmerzhaft empfinden. Die Vermeidung führt dann zu einer Veränderung des Selbstbewusstseins. "Es tut weh, das zu tun" führt zu "Ich werde das nicht tun, um Schmerzen zu vermeiden" und das wiederum führt zu der Einstellung "Ich kann das nicht tun, mein Körper ist kaputt".

Dies wirkt sich direkt auf die Veränderung unseres gesamten Lebensstils aus. Der Glaube, dass der Körper kaputt, abgenutzt und altersbedingt unfähig ist, dezimiert unser Engagement für praktisch alles, was Bewegung erfordert. Wir werden sesshaft, die sprichwörtliche Couch-Potato, mit wenig oder gar keiner Interaktion mit der Welt.

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Der Teufelskreis des Alterns bei sitzender Tätigkeit. Im Grunde tut alles weh, und als Folge davon hören wir auf, uns zu bewegen. Das mag zwar vorübergehend die Schmerzen lindern, aber es schwächt auch unsere funktionelle Kapazität. Außerdem werden dadurch Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen kleiner, schwächer und brüchiger - und sie schmerzen bei Inaktivität immer noch, wahrscheinlich sogar noch mehr. Dann geraten wir in eine immer heftigere Spirale des Kreislaufs, bis der Verlust der Unabhängigkeit zur Gewissheit wird.

Für ältere Menschen ist das ein schwer zu akzeptierendes Konzept. Es ist einfacher, unsere Funktionseinschränkungen und unseren Verfall mit der Vorstellung zu erklären, dass wir kaputt sind, das unvermeidliche Ergebnis von "Verschleiß", schlechten Genen oder einfach Pech. Aber in Wirklichkeit sind die meisten von uns nur dann kaputt, wenn wir Konventionen akzeptieren oder glauben und einfach freiwillig aufhören.

Etwa 55 % der über 60-Jährigen bezeichnen sich selbst als "einsam", was häufig auf ihre mangelnde Mobilität jenseits von Haus und Sessel zurückzuführen ist. Und wir machen uns über dieses Ergebnis nicht viele Gedanken. Aber das sollten wir.

Der Funktionsverlust, die Zunahme der wahrgenommenen Schmerzen, die Bequemlichkeit, den Bewegungsradius einzuschränken und Aktivitäten zu vermeiden, die die Schmerzen, wenn auch nur vorübergehend, verstärken könnten, und der daraus resultierende Mangel an Aktivität werden als unvermeidlich und als neue Normalität für den Rest unseres Lebens angesehen. Gesellschaftliche und kulturelle Einflüsse und Stereotypen verstärken die Resignation und die Akzeptanz des Altseins und der Gebrechlichkeit. Wenn staatliche Organisationen und Gesundheitsfachleute sagen, dass Spazierengehen oder Gartenarbeit - oder jede beliebige Bewegung - ausreicht, wenn man sie oft genug macht, um eine willkürliche Anzahl von aktiven Minuten zu sammeln, die mathematisch mit einem losen Kollektiv von "Risiken" verbunden sind, warum sollte die Öffentlichkeit ihnen dann nicht glauben?

Selbst wenn man bedenkt, dass man sich gerade genug bewegt, um das Krankheitsrisiko zu senken (staatliche und medizinische Empfehlungen), wie viele über 60-Jährige bewegen sich genug? Wenn man bedenkt, dass etwa die Hälfte der über 60-Jährigen völlig sesshaft ist und nur 26 % diese Richtlinien erfüllen oder übertreffen, stehen wir nicht besonders gut da. Drei von vier von uns versagen. Aber selbst wenn wir alle die Aktivitätsrichtlinien einhalten würden, reicht das nicht aus, um eine robuste körperliche Leistungsfähigkeit und einen großen Bewegungsradius aufrechtzuerhalten oder die atrophische, sarkopenische, fettansammelnde, bindegewebsversteifte und schmerzbegrenzte Trägheit des Alters zu überwinden. Nur etwa 8 % von uns treiben tatsächlich Sport und trainieren genug dafür.

Aber es gibt eine gute Nachricht - nun, das ist keine Neuigkeit; wir wissen es schon seit Jahrzehnten, haben es aber ignoriert - wir müssen nicht der prototypische altersschwache Mensch werden. Auch wenn ein geringes Maß an körperlicher Aktivität dazu beitragen kann, einige Krankheiten abzuwehren (was an sich schon ein bewundernswertes Ziel ist), kann der Erwerb selbst mäßiger Fitness durch konsequente und progressive Übungen und Training längerfristig für funktionelle Unabhängigkeit sorgen. Wir können unsere verringerte Fitness verbessern, wir können unsere träge zunehmende Körpermasse verbessern, wir können die verstärkte Schmerzwahrnehmung des Alterns dämpfen, und wir können einige, aber nicht alle altersbedingten biochemischen Veränderungen beheben, die unsere Architektur und unseren Stoffwechsel verändern. Das Altern bringt einen gewissen unvermeidlichen Verfall mit sich - eine geschätzte Verringerung der physiologischen Funktion um 3 % pro Jahrzehnt nach 40 - aber diese Zahl ist nur relevant, wenn Sie aufhören, sich zu bewegen. Sie gilt, wenn man sich dauerhaft der Trägheit hingibt und sich mit der Vorstellung anfreundet, dass Sesshaftigkeit und Abhängigkeit die Norm für ältere Menschen sind und dass ein vorzeitiger Tod etwas ist, das anderen Menschen passiert.

Der Besuch eines Fitnessstudios und ein Training zur Verbesserung der Fitness können viele dieser Prozesse verlangsamen. Fit zu sein kann Krankheiten nicht wirklich verhindern, ABER es sorgt für die nötige Widerstandsfähigkeit, um während einer Krankheit hohe Funktionen aufrechtzuerhalten, erleichtert die Rekonvaleszenz und fördert eine rasche Genesung. Aber genau hier zeigt sich eine weitere starke Trägheit: die Trägheit der Untätigkeit. Mehr als 70 % der Menschen über 60 haben nicht vor, ihre Lebensgewohnheiten zu ändern, sei es in Bezug auf Bewegung, Sport, Ernährung oder andere Dinge.

ÜBERWINDUNG DER TRÄGHEIT

Es sollte offensichtlich sein, und jeder Trainer und Coach sollte sich darüber im Klaren sein, dass die alternde Bevölkerung ein vielschichtiges und sich verschärfendes Problem der Trägheit im wörtlichen und übertragenen Sinne darstellt. Wir hören es immer wieder: "Ich bin zu alt, ich kann das nicht mehr", "Ich bin zu alt, um anzufangen", "Ich bin zu alt, um besser zu werden", "Ich war nie gut im Sport", "Ich habe Sport in der Schule gehasst" und so viele andere Begründungen für ein Leben auf der Couch. Ältere Menschen sind darauf konditioniert, den körperlichen Verfall und die Einschränkung ihrer Mobilität bereitwillig und oft aggressiv hinzunehmen.

Aber wir können es schaffen: Wir können uns bewegen, wir können trainieren. Jeder von uns. Denken Sie an Clark Holland und Joke Dikhoff, die ältesten männlichen und weiblichen Teilnehmer am CrossFit Age-Group Semifinale. Beide sind über 70 Jahre alt und kämpfen gegen viel jüngere Athleten um Plätze bei den CrossFit Games, wo das Durchschnittsalter in der ältesten Altersgruppe (65+) bei Männern 65,2 Jahre und bei Frauen 66,9 Jahre beträgt. Denken Sie an Katsuji Okiura, der im Alter von 71 Jahren mit 74 kg eine Kniebeuge mit 182,5 kg aus dem vollen Bewegungsradius schaffte. Wenn wir uns dafür entscheiden, die Trägheit herauszufordern und zu besiegen, können wir das.

Einige mögen dies lesen und sagen, dass handverlesene Beispiele nichts beweisen können. Dann denken Sie an all die älteren CrossFit Open-Teilnehmer, die keine vorgefasste Meinung haben, ein Games-Athlet zu werden, und die ebenfalls die Workouts absolviert haben, entweder wie vorgeschrieben oder skaliert, und jede Bewegung korrekt ausgeführt haben. Das sind ganz normale Leute, die einst der Trägheit erlegen sind, sich aber jetzt bemühen, das Beste aus ihrem Leben zu machen, indem sie zu einer CrossFit-Filiale gehen. Sie wissen, dass sie, egal wie sie geformt waren oder wie wenig fit sie waren, fitter, gesünder und besser für sich und ihre Familien sein könnten, sein können und länger sein werden.

Wir können im Alter noch viel tun, aber viele Senioren, Senioren, Geriatriker, ältere Menschen oder wie auch immer man die über 60-Jährigen bezeichnen mag, fühlen sich aufgrund von Krankheiten eingeschränkt oder daran gehindert, sich zu bewegen oder Sport zu treiben:

Es mag dem CrossFit-Sportler seltsam vorkommen - denn wir verfügen über die entsprechenden Informationen -, dass Krankheiten, die sich durch Bewegungstraining verbessern lassen, als Grund dafür angeführt werden, Sport zu vermeiden. Aber die ältere kranke Bevölkerung hat im Allgemeinen keine angemessene Fitnessberatung, nicht einmal von ihrem Arzt. Weniger als einer von drei älteren Patienten hat mit seinem Hausarzt über Sport gesprochen. Darüber hinaus war es in der Vergangenheit eine Herausforderung, ältere Menschen mit Fitnessinformationen zu versorgen, die von den Adressaten häufig ignoriert wurden.

Fitnessstudios sind im Allgemeinen auf Mundpropaganda angewiesen, um ihre Angebote für ältere Menschen in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Das ist kein besonders effizientes Mittel der Informationsübermittlung oder des Marketings. In den letzten zehn Jahren hat die Nutzung von Technologie durch die über 60-Jährigen zugenommen - wenn der Besitz ein Indikator für die Nutzung sein kann: 55 % besitzen jetzt einen Computer, 61 % ein Smartphone und 45 % sind in den sozialen Medien vertreten. Der Kontakt zur älteren Bevölkerung wird immer wichtiger, und der digitale Zugang kann ein Mittel sein, um sie zu überzeugen, ins Fitnessstudio zu gehen.

Aber es gibt noch zwei weitere Einschränkungen, die hier sehr wichtig sind:

Das erste ist ein Problem, das alle gesellschaftlichen Bereiche betrifft. Es ist eine weit verbreitete Vorstellung, dass der Ruhestand eine gemütliche und bequeme Zeit ist, in der man nicht arbeitet und die Dinge tut, die man schon immer tun wollte. Angesichts der Tatsache, dass das durchschnittliche Jahreseinkommen der Rentnerhaushalte je nach Bundesstaat von 43.601 $ (DC) bis hinunter zu 22.998 $ (KS) reicht, ist dies vielleicht für einige eine Realität. Aber wenn, wie die Daten nahelegen, 45 % der über 60-Jährigen ein Jahreseinkommen haben, das unter der Armutsgrenze liegt (13.590 $ für eine Einzelperson in den USA, gemäß den Richtlinien der Health and Human Services), bleibt nur sehr wenig Raum für diskretionäre Ausgaben für die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder etwas anderes.

Es gibt jedoch Bestimmungen in Medicare (Zusatzprogramme), die zur Deckung der Kosten beitragen können, WENN das Fitnessstudio an dem Programm teilnimmt. Wir in der Fitnessbranche müssen kreativ sein, um so viele Menschen über 60 wie möglich zu betreuen, ohne dass sie oder die Trainer pleite gehen.

Schließlich gibt es eine Einschränkung, die in allen Altersgruppen allgegenwärtig ist, aber in der Bevölkerung über 60 noch deutlicher zutage tritt: Scham. Ob es nun die Scham ist, nicht in Form zu sein und nicht einmal die einfachsten Bewegungsabläufe ausführen zu können, die Scham wegen einer Krankheit, die Scham wegen der Körpergröße, die Scham wegen mangelnden Wissens, die Scham wegen der Erschwinglichkeit oder die Scham, einfach nur alt zu sein - dies ist ein starkes Hindernis.

Einiges davon ist auf ein falsches Verständnis dessen zurückzuführen, was Bewegung und Training eigentlich sind, auf das völlige Fehlen eines Bewusstseins für das Konzept der Skalierung und auf den falschen Glauben, dass von ihnen erwartet wird, ein "Athlet" zu sein. Unsere Botschaft an die über 60-Jährigen muss klar und überzeugend sein, ein Verständnis für ihre altersspezifischen Probleme vermitteln und ihre individuellen Bedürfnisse akzeptieren und berücksichtigen:

"Wir wissen, dass sich die Bedürfnisse von olympischen Athleten und unseren Großeltern nicht nach Art, sondern nach Grad unterscheiden. Der eine braucht funktionale Kompetenz, um nicht ins Pflegeheim zu müssen. Der andere will funktionelle Dominanz, um Medaillen zu gewinnen." -Greg Glassman

Ein aufgeschlossener, sachkundiger und geduldiger Trainer oder Coach und eine überwältigend hilfsbereite Fitnessstudio-Gemeinschaft können die Fitness und Lebensqualität eines jeden alternden und sitzenden Menschen massiv verändern. Um dies zu erreichen, müssen wir die Trägheitsdämpfer beseitigen.

Wir müssen bei den über 60-Jährigen das Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten wecken. Wir müssen Programme für erste Schritte schaffen, die den schmalen Grat zwischen Akzeptanz und Herausforderung beschreiten. Diese winzigen verhaltensbezogenen und sozialen Schritte, winzige Herausforderungen, die zu greifbaren Belohnungen führen, öffnen die Tür für eine größere körperliche Entwicklung der Älteren und ermöglichen eine breitere Teilnahme und ein stärkeres Eintauchen in die Welt um sie herum.



Original Beitrag von 'crossfit.com'.